Mit uns
wachsen

Mit uns
wachsen

Arbeiten bei der P.A. Mehr als ein Job

Unsere Projekte sind groß, weil unser Anspruch an uns selbst es immer war. Zugegeben: Groß sind auch unsere Erwartungen an Dich – aber genauso Deine Chancen, mit uns zu wachsen. Bei uns warten anspruchsvolle Herausforderungen auf Dich und die Freiheit, sie zu meistern.

Wir suchen Mitarbeiter*innen, die nach oben schauen und sich selber Ziele setzen. Kolleg*innen, die im Team erfolgreich werden möchten und sich gegenseitig anspornen. Also genau Dich, wenn Du nicht nach der nächstbesten, sondern der allerbesten Lösung suchst. Lass uns gemeinsam wachsen!

Vier Routen
Vier Chancen

Beratung

Als Berater*in bist du die zentrale Anlaufstation unserer Kunden und Bankpartner. Gemeinsam mit einem starken Team findest du optimale Finanzierungslösungen für die Realisierung anspruchsvoller Großprojekte.

Analyse

Du legst mit deiner Arbeit das Fundament für solide Finanzierungsstrategien, egal ob als Research- oder Investment Analyst*in, die strukturierte Aufbereitung von Kerndaten macht unsere Finanzierungen einzigartig.

Support

Bei uns wird Service und Support groß geschrieben – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kollegen. Als Assistent*in kannst du dein Organisationstalent unter Beweis stellen, als Office Manager*in für den reibungslosen Ablauf unseres Büros sorgen oder als IT-Expert*in die Verfügbarkeit unserer digitalen Infrastruktur stetig voranbringen.

Public Relations

Für das richtige Licht sorgen die Expert*innen im Bereich Investor Relations & Marketing. Ein interdisziplinäres Team erfahrener Investment Manager*innen und externer Kommunikations­spezialisten entwickelt und betreut Kunden ganzheitlich und koordiniert sämtliche Veröffentlichungen und Informationen von und über P.A.

Das sind wir

Isabell Beck - Senior Berater
Carolin Beem - Investment Analyst
Hedwig Durmus - Senior Investor Relation Manager
Philipp Tobias Elei - Senior Research Analyst

Jobs

  • (Senior) Research Analyst (m/w/d) Mehr

    Dein Aufgabenspektrum

    • Prüfung von Informationen zu Finanzierungsprojekten im Hinblick auf deren Vollständigkeit und Richtigkeit
    • Erfassung projektbezogener Informationen und kontinuierliche Pflege innerhalb unserer Datenbank
    • Selektive Recherche und Aufbereitung ergänzender projektbezogener Informationen
    • Weiterentwicklung bestehender interner Strukturen und Abläufe in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
    • Funktion als Mentor im Rahmen der Einarbeitung und Integration neuer Kollegen des Research-Teams

    Unsere Anforderungen

    • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
    • Du verfügst über erste professionelle Erfahrung mit Schwerpunkt Sachbearbeitung, Recherche oder Datenverwaltung, idealerweise innerhalb des Finanzdienstleitungs- oder Immobiliensektors
    • Du arbeitest selbständig ebenso gut wie im Team und überzeugst durch eine lösungsorientierte Grundhaltung
    • Du agierst mit hoher Einsatzbereitschaft und bist in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben zuverlässig zu bearbeiten
    • Du kommunizierst überzeugend und effizient in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    Wir bieten eine intensive und qualifizierte Einarbeitung in einem offenen und dynamischen Team. Ein regelmäßiger und abteilungsübergreifender Gedankenaustausch und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine leeren Worte, sondern täglich gelebte Philosophie. Kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine ausgewogene Work-Life-Balance und verschiedene Benefits zur Mitarbeiterzufriedenheit runden unser Profil ab.

    Bei Interesse übersende uns Dein aussagekräftiges CV unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    + 49 211 38643-53
    bewerbung@pagmbh.de

  • (Senior) Berater*in (m/w/d) Mehr

    Dein Aufgabenspektrum

    • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Rahmen von Großprojekten gewerblicher Immobilienfinanzierung und zu Fragen der strategischen Optimierung von Immobilienportfolien
    • Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Finanzierungsstrukturen unter Zugriff auf fundierten, fachlichen Support des Analysten-Teams
    • Analyse des Beratungsspektrums unserer Kunden und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • Realisierung von Neukundenpotential durch effizientes Schnittstellenmanagement zu den Teams Public Relations und Analyse
    • Fachliche, methodische und kontinuierliche Weiterentwicklung des hauseigenen Beratungsansatzes
    • Unterstützung der Abteilungsleitung in Fragen der Unternehmensentwicklung und aktive Einbringung bei der Weiterentwicklung von abteilungsübergreifenden, internen Projekten

    Unsere Anforderungen

    • Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit relevantem Schwerpunkt überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen
    • Du verfügst über erste, fundierte Erfahrung in einer Unterneh­mensberatung oder einem Finanzunternehmen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Real Estate oder Corporate Finance
    • Du interessierst sich für strategische Fragestellungen und haben eine ausgeprägte Affinität für den Immobiliensektor
    • Du verfügst über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Du arbeitest selbständig ebenso gut wie im Team und bringst sowohl hohe Einsatzbereitschaft als auch ausge­prägte Kreativität mit
    • Du kommunizierst sicher und überzeugend, auch mit Entscheidern auf höchster Ebene, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache

    Unser Angebot

    Wir bieten eine intensive und qualifizierte Einarbeitung in einem offenen und dynamischen Team. Ein regelmäßiger und abteilungsübergreifender Gedankenaustausch und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine leeren Worte, sondern täglich gelebte Philosophie. Kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine ausgewogene Work-Life-Balance und verschiedene Benefits zur Mitarbeiterzufriedenheit runden unser Profil ab.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    + 49 211 38643-53
    bewerbung@pagmbh.de

  • (Senior) Investor Relations Manager*in (m/w/d) Mehr

    Dein Aufgabenspektrum

    • Digitale sowie telefonische Ansprache potenzieller Großkunden aus dem Immobiliensektor
    • Analyse von Markttrends sowie Herausforderungen der Zielkunden und Verantwortung für die Akquise neuer Projekte
    • Betreuung von Bestandskunden und Initiierung von neuen Vertriebschancen für Folgeprojekte in enger Abstimmung mit den Teams Beratung und Analyse
    • Entwicklung neuer Vertriebsideen, um bestehende Netzwerke zu festigen und neue Kontakte zu Multiplikatoren und potentiellen Leads aufzubauen
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Strukturen und vertrieblichen Abläufen
    • Perspektivische Funktion als Mentor im Rahmen der Einarbeitung und Integration neuer Kollegen des Investor Relations-Teams

    Unsere Anforderungen

    • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und arbeitest seit mindestens fünf Jahren im Bereich direkter Kundenansprache
    • Du verfügst über Erfahrung und Erfolge als Sales-Professional oder in der telefonischen Direktansprache von Kunden und Multiplikatoren
    • Du überzeugst durch ein vertriebliches Mindset in Verbindung mit einem Gespür für Markttrends und bist in der Lage, auch auf Entscheiderebene anspruchsvolle Beratungsleistungen zu platzieren
    • Du arbeitest selbständig ebenso gut wie im Team und hast den Anspruch dich auch über Abteilungsgrenzen hinweg einbringen zu können
    • Du agierst sicher und gewinnend im persönlichen Kontakt und kommunizierst überzeugend am Telefon sowie im Schriftverkehr

    Unser Angebot

    Wir bieten eine intensive und qualifizierte Einarbeitung in einem offenen und dynamischen Team. Ein regelmäßiger und abteilungsübergreifender Gedankenaustausch und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine leeren Worte, sondern täglich gelebte Philosophie. Kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine
    ausgewogene Work-Life-Balance und verschiedene Benefits zur Mitarbeiterzufriedenheit runden unser Profil ab.

    Bei Interesse übersende uns Dein aussagekräftiges CV unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    + 49 211 38643-53
    bewerbung@pagmbh.de

Interessiert?

Dann sende uns Dein aussagekräftiges CV und vergiss dabei bitte nicht Deine Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit:

+ 49 211 38643-53
bewerbung@pagmbh.de

Nichts für Dich dabei?

Wenn Du glaubst, wir sollten Dich trotzdem kennenlernen, dann schick uns einfach Deine Initiativbewerbung und lass uns wissen warum!

Fragen?

Wir beantworten sie Dir gerne!
Kontaktiere uns telefonisch unter
+ 49 211 38643-53
bewerbung@pagmbh.de

Du für uns wir für dich

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser entscheidendes Asset – wir sagen es oft und aus gutem Grund. Denn unsere Mitarbeiter*innen lösen unser Qualitätsversprechen Tag für Tag ein. Deshalb haben sie und ihre Entwicklung höchste Priorität.

Zugehörigkeit zu P.A. bedeutet Unterstützung, Inspiration und Flexibilität. Auf Grundlage eines leistungsgerechten Vergü­tungspakets und eines umfassenden Portfolios attraktiver Benefits möchten wir unsere Mitarbeiter*innen in erster Linie dabei unterstützen, sich kontinuierlich zu entwickeln. Im Team oder ganz individuell.

Wir schätzen das Potential und den Entwicklungswunsch jedes Einzelnen wert. Ganz gleich ob es darum geht, vorhandene Expertise auszubauen oder sich in neue Bereiche einzuarbeiten. Gegenseitig unterstützen wir einander dabei, über uns selbst hinauszuwachsen. Ab dem ersten Tag stehen Führungskräfte und erfahrene Kolleg*innen als Mentoren und Ansprechpartner zur Seite. Während der ersten 12 Monate begleiten wir unsere Mitarbeiter*innen mit einem intensiven Onboarding. Im Rahmen eines individuellen Weiterbildungs­plans setzen wir Schwerpunkte – basierend auf den gegebenen Projektanforderungen und individuellen Bedürfnissen.

Versicherungs- & Vorsorgeleistungen
Fitness- &
Gesundheitsförderung
täglich Snacks &
Getränke
individualisierte Weiterbildung
umfassende
IT-Ausstattung
täglich subventionierter Lunch von unserem Caterer
räumlich & zeitlich
flexibles Arbeiten
subventionierte
Kinderbetreuung

Deine Bewerbung
Dein Weg zu uns

Je nach Vorerfahrung und Einstiegsbereich entscheiden wir individuell über den Aufbau Deines Recruitingprozesses.

In jedem Fall setzen wir zwei persönliche Gespräche auf, um Dir einen Einblick in unsere Werte, unsere Kultur und unsere Projektarbeit zu ermöglichen. So haben wir gemeinsam die Möglichkeit zu beurteilen, ob ein Einstieg bei P.A. der richtige Schritt ist. Auch Dein Potential im Hinblick auf eine mittelfristige Entwicklung bei uns möchten wir in diesem Rahmen gemeinsam bewerten.

Schau Dir zunächst unsere offenen Stellen an. Reflektiere Deine Stärken und wähle eine Herausforderung, die zu Dir passt. Halte Dein Anschreiben gerne kurz und beschreibe im Rahmen Deines CV Aufgaben und Projekte möglichst konkret und Ergebnissorientiert. Zeugnisse benötigen wir im ersten Schritt nicht. Ergänzende Dokumente fragen wir bei Bedarf im Prozessverlauf an. Sofern benötigt, erarbeiten wir weitere Inhalte gemeinsam mit Dir.

In einem ersten Telefonat klären wir zunächst offene Fragen. Im persönlichen Dialog mit der Geschäftsleitung und potentiellen Kolleg*innen gehen wir dann im Detail auf Deine Vorerfahrung ein oder diskutieren Fallstudien aus unserer Projektarbeit. Eine Agenda erhältst Du jeweils vor jedem Gespräch. Dabei geht es uns nicht nur um Deine fachlichen Fähigkeiten. Wir möchten gemeinsam laut denken, um zu verstehen, wie Du Sachverhalte analysierst und entscheidest. Besonders interessiert uns, was Dich inspiriert und wohin Du willst.

Nach Abschluss der Interviews fassen wir die Ergebnisse zusammen. Deine Bewerbung und Deine Ergebnisse diskutieren wir in einem unabhängigen Hiring Board, das sich aus drei Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Funktionsbereiche zusammen­setzt. So stellen wir sicher, dass wir auch bei zunehmendem Wachstum unseren Einstellungsstandards treu bleiben. Wenn das Hiring Board eine Einstellung empfiehlt, werden Deine Unterlagen zur finalen Freigabe der Geschäftsleitung vorgelegt. Anschließend erhältst Du Dein Angebot und kannst selber entscheiden.

Wir freuen uns auf dich!

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