WAS UNS ANTREIBT 

Für unseren Erfolg gibt es einen Grund: Wir suchen nicht die nächstbeste Lösung, sondern die beste. Die Voraus­setzung dafür ist ein Team, das gemeinsam mit Überzeu­gung und Leidenschaft unsere Projekte vorantreibt.

Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Perspektiven bringen bei P.A. ihr Können und ihre Ideen ein. Für die Gestaltung unserer Projekte trägt jeder im Team Verantwortung. Unseren Kunden, aber auch Teamkollegen gegenüber.

Wir sind stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die mit uns gemeinsam großartige Arbeit leisten möchten. Menschen, die dynamisch sind und mit Spaß im Team arbeiten. Vor allem interessieren uns Menschen, die große Träume und ambitionierte Ziele verfolgen.

SPRECHEN SIE UNS GERNE AN!

Personalabteilung | + 49 211 38643-53
bewerbung@pagmbh.de

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BERATUNG: ANSPRUCHSVOLLE PROJEKTE GESTALTEN

Ein Projektentwickler möchte einen Bürokomplex realisieren. Ein Investor plant die Umfinanzierung eines ambitionierten Hotelprojekts.

Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater sind erster An­sprechpartner, wenn es darum geht, Finanzierungslösungen für die Realisierung anspruchsvoller Großprojekte zu entwickeln. Bei P.A. arbeiten wir nicht nur für, sondern in erster Linie mit unseren Kunden. So agiert unser Beraterteam mit hoher Eigenverantwortung und Initiative im direkten Dialog mit den Entscheidern auf Seiten der Kunden und Finanzierungspartner.

ANALYSE: FAKTEN SCHAFFEN FÜR ENTSCHEIDUNGEN

Die herausfordernden Problemstellungen unserer Kunden zu analysieren und tragfähige Grundlagen für nachhaltige Finanzierungsentscheidungen zu entwi­ckeln, ist Aufgabe unseres erfahrenen Analyse-Teams.

Dabei überzeugen unsere Analysten innerhalb der Projekt­teams in unterschiedlichen Rollen: vom Research über die Konzeption bis hin zum Sparring mit Kunden und Finan­zierungspartnern.

SUPPORT: DEN ERFOLG SICHERN

Die besten Berater und Analysten an Bord zu haben ist nicht genug: Bei P.A. sichert auch das Team hinter dem Team den Erfolg.

Wer hier einsteigt, stellt zum Beispiel als Assistent sein Organi­sationstalent unter Beweis, kümmert sich als Office Manager um optimale Bedingungen für Kollegen und Besucher oder sichert als IT-Experte die Verfügbarkeit unserer papierlosen Infrastruktur.

PUBLIC RELATIONS: REPUTATION STÄRKEN

Als führende Finanzierungsberatung steht P.A. im Blick von Öffentlichkeit, Kunden und Finanzierungspartnern.

Für das richtige Licht sorgen unsere Experten im Bereich Investment Relations & Marketing. Ein interdisziplinäres Team erfahrener Investment Manager und externer Kommunikations­spezialisten entwickelt und betreut Kunden ganzheitlich und koordiniert sämtliche Veröffentlichungen und Informationen von und über P.A.

Am Erfolg teilhaben

Unsere Mitarbeiter sind unser entscheidendes Asset – wir sagen es oft und aus gutem Grund. Denn unsere Mitarbeiter lösen unser Qualitätsversprechen Tag für Tag ein. Deshalb haben sie und ihre Entwicklung höchste Priorität.

Zugehörigkeit zu P.A. bedeutet Unterstützung, Inspiration und Flexibilität. Auf Grundlage eines leistungsgerechten Vergü­tungspakets und eines umfassenden Portfolios attraktiver Benefits möchten wir unsere Mitarbeiter in erster Linie dabei unterstützen, sich kontinuierlich zu entwickeln. Im Team oder ganz individuell.

Wir schätzen das Potential und den Entwicklungswunsch jedes Einzelnen wert. Ganz gleich ob es darum geht, vorhandene Expertise auszubauen oder sich in neue Bereiche einzuarbeiten. Gegenseitig unterstützen wir einander dabei, über uns selbst hinauszuwachsen. Ab dem ersten Tag stehen Führungskräfte und erfahrene Kollegen als Mentoren und Ansprechpartner zur Seite. Während der ersten 12 Monate begleiten wir unsere Mitarbeiter mit einem intensiven Onboarding. Im Rahmen eines individuellen Weiterbildungs­plans setzen wir Schwerpunkte – basierend auf den gegebenen Projektanforderungen und individuellen Bedürfnissen.

täglich subventionierter Lunch von unserem Caterer
täglich Snacks &
Getränke
individualisierte Weiterbildungsangebote
umfassende
IT-Ausstattung
räumlich & zeitlich
flexibles Arbeiten
subventionierte
Kinderbetreuung
Versicherungs- & Vorsorgeleistungen
subventionierte
ÖPNV-Nutzung
Firmenwagen
oder BahnCard
Fitness- &
Gesundheitsförderung

Bereit für den nächsten Schritt?

Je nach Vorerfahrung und Einstiegsbereich entscheiden wir individuell über den Aufbau Ihres Recruitingprozesses.

In jedem Fall setzen wir zwei persönliche Gespräche auf, um Ihnen einen Einblick in unsere Werte, unsere Kultur und unsere Projektarbeit zu ermöglichen. So haben wir gemeinsam die Möglichkeit zu beurteilen, ob ein Einstieg bei P.A. der richtige Schritt ist. Auch Ihr Potential im Hinblick auf eine mittelfristige Entwicklung bei uns möchten wir in diesem Rahmen gemeinsam bewerten.

1
Bewerben

So sollten Sie es angehen.

Werfen Sie zunächst einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Reflektieren Sie Ihre Stärken und wählen Sie eine Herausforderung, die zu Ihnen passt. Halten Sie Ihr Anschreiben kurz. Beschreiben Sie im Rahmen Ihres CV Aufgaben und Projekte möglichst konkret, fokus­sieren Sie gern auf Ergebnisse. Zeugnisse benötigen wir im ersten Schritt nicht. Ergänzende Doku­mente fragen wir bei Bedarf im Prozessverlauf an. Sofern benö­tigt, erarbeiten wir weitere Inhalte mit Ihnen gemeinsam.

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Kennenlernen

Wir interviewen anders. Hier einige Hinweise für Sie.

In einem ersten Telefonat klären wir zunächst offene Fragen.

Im persönlichen Dialog mit der Geschäftsleitung und potentiellen Kollegen gehen wir dann im Detail auf Ihre Vorerfahrung ein oder diskutieren Fallstudien aus un­serer Projektarbeit. Eine Agenda erhalten Sie jeweils vor jedem Gespräch. Dabei geht es uns nicht nur um Ihre fachlichen Fähigkei­ten. Wir möchten gemeinsam laut denken, um zu verstehen, wie Sie Sachverhalte analysieren und entscheiden. Besonders interes­siert uns, was Sie inspiriert und wohin Sie wollen.

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Entscheiden

Wie wir über eine Einstellung entscheiden.

Nach Abschluss der Interviews fassen wir die Ergebnisse zusammen.

Ihre Bewerbung und Ihre Ergebnisse diskutieren wir in einem unabhängigen Hiring Board, das sich aus drei Mitarbeitern unterschiedlicher Funktionsbereiche zusammen­setzt. So stellen wir sicher, dass wir auch bei zunehmendem Wachstum unseren Einstellungs­standards treu bleiben. Wenn das Hiring Board eine Einstellung empfiehlt, werden Ihre Unterlagen zur finalen Freigabe der Ge­schäftsleitung vorgelegt. Dann erhalten Sie Ihr Angebot.

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KARRIERE BEI DER P.A. GmbH

Sie sehen sich bei P.A., aber es gibt aktuell keine passende Vakanz?

Bewerben Sie sich initiativ und lassen Sie sich entdecken. Senden Sie uns dafür Ihre Unterlagen an:

P.A. GmbH
Bennigsen-Platz 1
40474 Düsseldorf
bewerbung@pagmbh.de

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter
+ 49 211 38643-53
gern zur Verfügung.

  • 2. August 2021

    (Senior) Research Analyst (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Prüfung von Informationen zu Finanzierungsprojekten im Hinblick auf deren Vollständigkeit und Richtigkeit
    • Erfassung projektbezogener Informationen und kontinuierliche Pflege innerhalb unserer Datenbank
    • Selektive Recherche und Aufbereitung ergänzender projektbezogener Informationen
    • Weiterentwicklung bestehender interner Strukturen und Abläufe in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
    • Funktion als Mentor im Rahmen der Einarbeitung und Integration neuer Kollegen des Research-Teams

    Unsere Anforderungen

    • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über erste professionelle Erfahrung mit Schwerpunkt Sachbearbeitung, Recherche oder Datenverwaltung, idealerweise innerhalb des Finanzdienstleitungs- oder Immobiliensektors
    • Sie arbeiten selbständig ebenso gut wie im Team und überzeugen durch eine lösungsorientierte Grundhaltung
    • Sie agieren mit hoher Einsatzbereitschaft und sind in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben zuverlässig zu bearbeiten
    • Sie kommunizieren überzeugend und effizient in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Zudem bieten wir eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    + 49 211 38643-53
    karrieremanufaktur@vsgruppe.de

    Für eine vertrauensvolle Diskussion steht Ihnen Christian Peter gern zur Verfügung:

    Mobil: +49 176 2268 4073
    E-Mail: cpeter@vsgruppe.de

  • 2. August 2021

    IT-Mitarbeiter als Systemadministrator (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Beauftragung unseres Systemhauses für die Administration, Betreuung, Pflege und Troubleshooting der eingesetzten IT-System
    • Beschaffung/Installation/Konfiguration von Hard- und Software
    • Erstellung und Pflege der IT-Prozessdokumentation
    • Update und Patch-Management der IT-Infrastruktur
    • Gewährleistung der IT-Sicherheit
    • Schulung und Beratung von Anwendern
    • Weiterentwicklung und Ideengebung für unseren Bereich IT und den damit verbundenen Neuerungen im Markt und deren Prüfung auf Machbarkeit und Relevanz für das Unternehmen

    Unsere Anforderungen

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Studium der IT
    • Gutes Allgemeinverständnis in der Anwendung von komplexen Windows-Systemen und Anwendersupport
    • Kenntnisse in Excel-Programmierung (schwerpunktmäßig kaufmännische Funktionen, komplexe mehrschichtige Auswertungsmodelle, Schnittstellenprogrammierung zum SQL-Server: MS-Query, Pivot- und Datentabellen)
    • Gute Englischkenntnisse
    • Strategische, methodische und lösungsorientierte Fähigkeiten
    • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
    • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten

    Unser Angebot

    • Wir bieten Ihnen eine intensive und qualifizierte Einarbeitung in einem offenen und dynamischen Team. Ein regelmäßiger und abteilungsübergreifender Gedankenaustausch und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine leeren Worte, sondern täglich gelebte Philosophie. Kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine ausgewogene Work-Life-Balance und verschiedene Benefits zur Mitarbeiterzufriedenheit runden uns als attraktiven Arbeitgeber ab.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

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  • 2. August 2021

    (Senior) Investor Relations Manager (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Mit direkter Berichtlinie an die Geschäftsleitung sind Sie gefragter Sparringspartner im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten
    • Sie analysieren Markttrends sowie Herausforderungen der Zielkunden und verantworten die Akquise neuer Projekte
    • In enger Abstimmung mit den Teams Beratung und Analyse betreuen Sie Bestandkunden und initiieren Gelegenheiten für Folgeprojekte
    • Sie repräsentieren das Unternehmen auf Tagungen und Branchenevents um bestehende Netzwerke zu festigen und neue Kontakte zu Multiplikatoren und potentiellen Leads aufzubauen
    • Kontinuierlich entwickeln Sie Strukturen und vertriebliche Abläufe innerhalb der Gesellschaft
    • Als Mentor übernehmen Sie perspektivisch Verantwortung im Rahmen der Einarbeitung und Integration neuer Kollegen des Investor Relations-Teams

    Unsere Anforderungen

    • Sie haben eine Ausbildung oder Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über professionelle Erfahrung in Verbindung mit vertrieblichen Erfolgen in einem Beratungs- oder (Finanz-)Dienstleistungsunternehmen und teilen eine Affinität für den Immobiliensektor
    • Sie haben ein Gespür für Markttrends und sind in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben zuverlässig zu bearbeiten
    • Sie arbeiten selbständig ebenso gut wie im Team und haben den Anspruch sich auch über Abteilungsgrenzen hinweg einbringen zu können
    • Sie agieren sicher und gewinnend im persönlichen Kontakt und kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Zudem bieten wir eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    + 49 211 38643-53
    karrieremanufaktur@vsgruppe.de

    Für eine vertrauensvolle Diskussion steht Ihnen Christian Peter gern zur Verfügung:

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    E-Mail: cpeter@vsgruppe.de

  • 2. August 2021

    IT-Mitarbeiter als Anwendungsentwickler (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Mitarbeit bei der konzeptionellen und inhaltlichen Entwicklung, Pflege und Dokumentation unserer betrieblichen Softwarelösungen (CRM, Controlling-Werkzeuge, Intranet)
    • Entwicklung von Anwendungen zur Verbesserung der Arbeitsprozesse
    • Schulung und Beratung von Anwendern
    • Weiterentwicklung und Ideengebung für unseren Bereich IT und den damit verbundenen Neuerungen im Markt und deren Prüfung auf Machbarkeit und Relevanz für das Unternehmen

    Unsere Anforderungen

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Studium der IT
    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit SQL-Programmierung in komplexen relationalen Datenbankumgebungen (SQL-Server von Vorteil)
    • Gutes Allgemeinverständnis in der Anwendung von komplexen Windows-Systemen und Anwendersupport
    • Kenntnisse in Excel-Programmierung (schwerpunktmäßig kaufmännische Funktionen, komplexe mehrschichtige Auswertungsmodelle, Schnittstellenprogrammierung zum SQL-Server: MS-Query, Pivot- und Datentabellen)
    • Affinität zur Entwicklung und Pflege unseres CRM-Systems (JavaScript-Kenntnisse)
    • Gute Englischkenntnisse
    • Strategische, methodische und lösungsorientierte Fähigkeiten
    • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
    • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten

    Unser Angebot

    • Wir bieten Ihnen eine intensive und qualifizierte Einarbeitung in einem offenen und dynamischen Team. Ein regelmäßiger und abteilungsübergreifender Gedankenaustausch und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine leeren Worte, sondern täglich gelebte Philosophie. Kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine ausgewogene Work-Life-Balance und verschiedene Benefits zur Mitarbeiterzufriedenheit runden uns als attraktiven Arbeitgeber ab.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    +49 211 38643-53
    karrieremanufaktur@vsgruppe.de

    Für eine vertrauensvolle Diskussion steht Ihnen Christian Peter gern zur Verfügung:

    Mobil: +49 176 2268 4073
    E-Mail: cpeter@vsgruppe.de

  • 22. Juli 2021

    (Senior) Berater (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich im Rahmen von Großprojekten gewerblicher Immobilienfinanzierung und zu Fragen der strategischen Optimierung von Immobilienportfolien
    • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Finanzierungsstrukturen unter Zugriff auf fundierten, fachlichen Support des Backoffice
    • Sie analysieren das Beratungsspektrum unserer Kunden und leiten Handlungsempfehlungen ab, zudem realisieren sie Neukundenpotential durch effizientes Schnittstellenmanagement zu den Teams Sales und Backoffice
    • Sie bringen sich im Rahmen der kontinuierlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung des hauseigenen Beratungsansatzes ein
    • Sie sind in der Lage, die Abteilungsleitung zu Fragen der Geschäftsentwicklung zu unterstützen und bringen sich in abteilungsübergreifenden, internen Projekten ein

    Unsere Anforderungen

    • Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit relevantem Schwerpunkt überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über erste, fundierte Erfahrung in einer Unterneh­mensberatung oder einem Finanzunternehmen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Real Estate oder Corporate Finance
    • Sie interessieren sich für strategische Fragestellungen und haben eine ausgeprägte Affinität für den Immobiliensektor
    • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Sie arbeiten selbständig ebenso gut wie im Team
    • Sie bringen sowohl hohe Einsatzbereitschaft als auch ausge­prägte Kreativität mit
    • Sie kommunizieren sicher und überzeugend, auch mit Entschei­dern auf höchster Ebene
    • Sie kommunizieren überzeugend sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache

    Unser Angebot

    • Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Zudem bieten wir eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens.

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  • 22. Juli 2021

    (Senior) Investment Analyst (m/w/d) Mehr

    Ihr Aufgabenspektrum

    • Als kompetenter Sparringspartner unserer Berater umfasst Ihre Aufgabe die ganzheitliche Beschaffung, Analyse, Prüfung und Aufbereitung finanzierungsrelevanter Unterlagen im Rahmen unserer Kundenprojekte
    • Gemeinsam mit unseren Beratern bereiten Sie Kundentermine vor und nach und agieren als fachlicher Ansprechpartner gegenüber Kunden und Finanzierungspartnern
    • Sie verantworten die Erfassung der projektbezogenen Informa­tionen, um einen reibungslosen Projektverlauf zu garantieren
    • Sie bringen sich aktiv bei der Weiterentwicklung bestehender interner Strukturen ein
    • Ferner haben Sie die Möglichkeit, die Abteilungsleitung im Rahmen übergreifender interner Projekte zu unterstützen

    Unsere Anforderungen

    • Sie haben eine Ausbildung mit bankwirtschaftlichem Hintergrund oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über umfassende, fundierte Erfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise innerhalb des Banken- oder Finanzierungssektors mit einem Schwerpunkt auf Immobilien
    • Sie arbeiten selbständig ebenso gut wie im Team und haben den Anspruch, sich fachlich über Abteilungsgrenzen hinweg einbring­en zu können
    • Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft ebenso wie durch Ihr Analysevermögen und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
    • Sie kommunizieren überzeugend und effizient in Wort und Schrift, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

    Unser Angebot

    • Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Zudem bieten wir eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens.

    Bei Interesse übersenden Sie unserem Recruiting-Partner Ihr aussagekräftiges CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

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