Mit uns
wachsen

Mit uns
wachsen

Arbeiten bei der P.A. Mehr als ein Job

Unsere Projekte sind groß, weil unser Anspruch an uns selbst es immer war. Zugegeben: Groß sind auch unsere Erwartungen an Dich – aber genauso Deine Chancen, mit uns zu wachsen. Bei uns warten anspruchsvolle Herausforderungen auf Dich und die Freiheit, sie zu meistern.

Wir suchen Mitarbeiter*innen, die nach oben schauen und sich selber Ziele setzen. Kolleg*innen, die im Team erfolgreich werden möchten und sich gegenseitig anspornen. Also genau Dich, wenn Du nicht nach der nächstbesten, sondern der allerbesten Lösung suchst. Lass uns gemeinsam wachsen!

Vier Routen
Vier Chancen

Beratung

Als Berater*in bist du die zentrale Anlaufstation unserer Kunden und Bankpartner. Gemeinsam mit einem starken Team findest du optimale Finanzierungslösungen für die Realisierung anspruchsvoller Großprojekte.

Analyse

Du legst mit deiner Arbeit das Fundament für solide Finanzierungsstrategien, egal ob als Research- oder Investment Analyst*in, die strukturierte Aufbereitung von Kerndaten macht unsere Finanzierungen einzigartig.

Support

Bei uns wird Service und Support groß geschrieben – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kollegen. Als Assistent*in kannst du dein Organisationstalent unter Beweis stellen, als Office Manager*in für den reibungslosen Ablauf unseres Büros sorgen oder als IT-Expert*in die Verfügbarkeit unserer digitalen Infrastruktur stetig voranbringen.

Public Relations

Für das richtige Licht sorgen die Expert*innen im Bereich Investor Relations & Marketing. Ein interdisziplinäres Team erfahrener Investment Manager*innen und externer Kommunikations­spezialisten entwickelt und betreut Kunden ganzheitlich und koordiniert sämtliche Veröffentlichungen und Informationen von und über P.A.

Jobs

Interessiert aber nichts für dich dabei?

Wenn Du glaubst, wir sollten Dich trotzdem kennenlernen, dann schick uns einfach Deine Initiativbewerbung und lass uns wissen warum!

Jetzt bewerben

Fragen?

Wir beantworten sie Dir gerne!
Kontaktiere uns telefonisch unter
+ 49 211 38643-53

Du für uns wir für dich

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser entscheidendes Asset – wir sagen es oft und aus gutem Grund. Denn unsere Mitarbeiter*innen lösen unser Qualitätsversprechen Tag für Tag ein. Deshalb haben sie und ihre Entwicklung höchste Priorität.

Zugehörigkeit zu P.A. bedeutet Unterstützung, Inspiration und Flexibilität. Auf Grundlage eines leistungsgerechten Vergü­tungspakets und eines umfassenden Portfolios attraktiver Benefits möchten wir unsere Mitarbeiter*innen in erster Linie dabei unterstützen, sich kontinuierlich zu entwickeln. Im Team oder ganz individuell.

Wir schätzen das Potential und den Entwicklungswunsch jedes Einzelnen wert. Ganz gleich ob es darum geht, vorhandene Expertise auszubauen oder sich in neue Bereiche einzuarbeiten. Gegenseitig unterstützen wir einander dabei, über uns selbst hinauszuwachsen. Ab dem ersten Tag stehen Führungskräfte und erfahrene Kolleg*innen als Mentoren und Ansprechpartner zur Seite. Während der ersten 12 Monate begleiten wir unsere Mitarbeiter*innen mit einem intensiven Onboarding. Im Rahmen eines individuellen Weiterbildungs­plans setzen wir Schwerpunkte – basierend auf den gegebenen Projektanforderungen und individuellen Bedürfnissen.

Versicherungs- & Vorsorgeleistungen
Fitness- &
Gesundheitsförderung
täglich Snacks &
Getränke
individualisierte Weiterbildung
umfassende
IT-Ausstattung
täglich subventionierter Lunch von unserem Caterer
räumlich & zeitlich
flexibles Arbeiten
subventionierte
Kinderbetreuung

Deine Bewerbung
Dein Weg zu uns

Je nach Vorerfahrung und Einstiegsbereich entscheiden wir individuell über den Aufbau Deines Recruitingprozesses.

In jedem Fall setzen wir zwei persönliche Gespräche auf, um Dir einen Einblick in unsere Werte, unsere Kultur und unsere Projektarbeit zu ermöglichen. So haben wir gemeinsam die Möglichkeit zu beurteilen, ob ein Einstieg bei P.A. der richtige Schritt ist. Auch Dein Potential im Hinblick auf eine mittelfristige Entwicklung bei uns möchten wir in diesem Rahmen gemeinsam bewerten.

Schau Dir zunächst unsere offenen Stellen an. Reflektiere Deine Stärken und wähle eine Herausforderung, die zu Dir passt. Halte Dein Anschreiben gerne kurz und beschreibe im Rahmen Deines CV Aufgaben und Projekte möglichst konkret und Ergebnissorientiert. Zeugnisse benötigen wir im ersten Schritt nicht. Ergänzende Dokumente fragen wir bei Bedarf im Prozessverlauf an. Sofern benötigt, erarbeiten wir weitere Inhalte gemeinsam mit Dir.

In einem ersten Telefonat klären wir zunächst offene Fragen. Im persönlichen Dialog mit der Geschäftsleitung und potentiellen Kolleg*innen gehen wir dann im Detail auf Deine Vorerfahrung ein oder diskutieren Fallstudien aus unserer Projektarbeit. Eine Agenda erhältst Du jeweils vor jedem Gespräch. Dabei geht es uns nicht nur um Deine fachlichen Fähigkeiten. Wir möchten gemeinsam laut denken, um zu verstehen, wie Du Sachverhalte analysierst und entscheidest. Besonders interessiert uns, was Dich inspiriert und wohin Du willst.

Nach Abschluss der Interviews fassen wir die Ergebnisse zusammen. Deine Bewerbung und Deine Ergebnisse diskutieren wir in einem unabhängigen Hiring Board, das sich aus drei Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Funktionsbereiche zusammen­setzt. So stellen wir sicher, dass wir auch bei zunehmendem Wachstum unseren Einstellungsstandards treu bleiben. Wenn das Hiring Board eine Einstellung empfiehlt, werden Deine Unterlagen zur finalen Freigabe der Geschäftsleitung vorgelegt. Anschließend erhältst Du Dein Angebot und kannst selber entscheiden.

Wir freuen uns auf dich!

loading
Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse der Webseite. Unter Datenschutz erhalten Sie Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.